Yoga für Kinder und Jugendliche

Kennst du Yoga? Mit gekreuzten Beinen und geschlossenen Augen sitzen. Das mag für deine Eltern und Grosseltern stimmen, nicht aber für dich.

Yoga für Kinder ist anders: kreativ, spielerisch, schnelle, präzise Bewegungsabläufe, Gleichgewichtsübungen und Übungen, die Kraft und Geschicklichkeit erfordern, im Wechsel mit Entspannung und Ruhen. Yoga macht dich stark und beweglich. Yoga ist mit seinen sagenumwobenen 840'000 Übungen spannend und voller Überraschungen. Yoga fordert und gibt. Fordert und fördert die Konzentration, macht Spass und gibt ein gutes Gefühl nach einem langen Schultag.

Keine Angst, du musst nicht gleich die Beine hinter den Kopf legen. Das kannst du, wenn es deinem Körperbau entspricht, langsam lernen. Damit nichts kaputt geht, das ist wichtig.

Keine Angst, Yoga ist keine Sekte, nicht mal eine Religion. Aber Yoga spricht über Werte wie Freundschaft, Genügsamkeit, Wahrhaftigkeit, Sauberkeit, Verantwortung und Achtsamkeit. Yoga kann unser erster Schritt für eine bessere Welt sein. Und obwohl Yoga schon uralt ist, zeigt Yoga, ob du es glauben willst oder nicht, tatsächlich einen Weg auf, wie wir ein glücklicheres Leben führen können.

Komm, einmal die Woche arbeiten wir daran.