image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg
Lotti Sigrist Lavignac

Yoga ist seit dem ersten Kontakt in den 1980er-Jahren ein Teil von mir. Meine Lehrer waren Claude Maréchal, Frans Moors und Peter Hersnack, Schüler von TKV Desikachar in der Tradition von T. Krishnamacharya. 

In der Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin und in vielen Weiterbildungen lehrten sie mich Texte, Tradition und die Kunst, aus der Vielfalt des Yoga jene Elemente auszuwählen, die der einzelnen Person entsprechen (viniyoga).

Von Peter Hersnack habe ich gelernt, mich meinem Körper wohlwollend anzunähern, mit Freude, Kreativität und Staunen. 

Seit 2010 sind es die Unterweisungen von Eric Baret, Schüler von Jean Klein in der Tradition des Kashmir-Yoga im shivaistischen Tantra, die mich durch die unendliche Grösse, Kraft und Schönheit des Yoga leiten.

Die inspirierende und ausgleichende Kraft des Yoga unterrichte ich seit 1996 in der eigenen Yogaschule. In Deutsch, Französisch und Englisch.

1962 geboren, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg
Laurent Lavignac

Ich kam mit 22 Jahren zum Yoga. 1997 schloss ich meine Ausbildung zum dipl. Yogalehrer bei Claude Maréchal in der Tradition von T. Krishnamacharya ab und vertiefe meine Kenntnisse über die therapeutische, individuelle Anwendung des Yoga seither fortlaufend. 

Yoga der Energie nach Roger Clerc hat lange Jahre mein eigenes Üben geprägt und führte mich zur Ausbildung mit Diplomabschluss in Yoga der Energie bei Boris Tatsky. 

Seit vielen Jahren prägt mich die nicht-duale Lehre des Kashmir-Yoga im shivaistischen Tantra, wie sie Eric Baret, Schüler von Jean Klein, weitergibt. 

Mein Unterricht inspiriert sich aus diesen Quellen und dient der Harmonisierung des physischen, geistigen und energetischen Körpers. Er ist meinem Lehrer, Roger Poing gewidmet.

Ich lehre seit 1998 in eigener Yogaschule. In Deutsch und Französisch.

1959 geboren, Franzose, Vater von 5 erwachsenen Kindern.